Starke Partnerschaften: Cherwell auf Wachstumskurs

23. Juni 2020 - München

München, 23. Juni 2020 - Cherwell Software, ein führender Anbieter von ESM-Lösungen (Enterprise Service Management), und die MAXXYS AG schließen sich zusammen, um ihren Kunden mehr Know-how, Service und Flexibilität zu bieten. Als offizieller Reseller und Servicepartner verkauft MAXXYS die Lösungen von Cherwell und bietet gemeinsamen Kunden entsprechende Beratungsleistungen sowie individuelle Workshops und Produktschulungen an. Darüber hinaus hat Cherwell LeanIT Ltd. zum Elite-Partner ernannt.

Zusammen mit MAXXYS für intelligente Prozessautomatisierung

Die MAXXYS AG steht für mehr als 15 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Integration von IT-Softwaresystemen. Das Portfolio des Unternehmens aus Butzbach in Hessen umfasst IT-Service-Management, Endpoint-Management, Infrastruktur-Management, Lizenz-Management, Sicherheit und Support. Zu den Kunden zählen mittelständische und größere Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Banken, Versicherungsunternehmen und öffentliche Verwaltungen. MAXXYS bietet ihnen geeignete Lösungen führender Hersteller an - jetzt auch von Cherwell.

Die Partnerschaft zwischen Cherwell und MAXXYS basiert auf dem Wunsch, Unternehmen die bestmögliche Unterstützung bei der digitalen Transformation zu bieten - insbesondere bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen und der Verbesserung der Benutzererfahrung für Mitarbeiter und Kunden. Derzeit umfasst dies auch die effiziente Verwaltung der Mitarbeiter im Home Office. Die Verwendung eines Service Desks entlastet beispielsweise die IT-Abteilung und reduziert die Service- und Supportkosten.

Mit der No-Code-Plattform von Cherwell verfügt MAXXYS nun über eine leistungsstarke Lösung für alle service-relevanten IT-Prozesse in Unternehmen in seinem Portfolio. Bernhard Bock, Geschäftsführer der MAXXYS AG, erklärt: "Unser Bestreben ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und ihnen digitale Tools anzubieten, mit denen sie sich besser auf die Kernaufgaben ihres Geschäfts konzentrieren können. Wir sind sicher, dass unsere gemeinsamen Kunden dies tun werden." profitieren Sie stark von den Synergien unserer Partnerschaft ".

"Die Zusammenarbeit schafft für beide Partner eine echte Win-Win-Situation. Wir gewinnen einen sehr erfahrenen Partner, der fest in Hessen verwurzelt ist, und die MAXXYS AG wird mit unserem No-Code noch besser auf eine Vielzahl von Kundenanforderungen reagieren können Lösung wie eine Erhöhung des Self-Service-Kontingents oder eine bessere Skalierbarkeit der Plattform - insbesondere in der aktuellen Krisenzeit, in der sich diese Anforderungen ständig ändern ", sagt Ralf Lommel, Bereichsleiter DACH / EE & Benelux bei Cherwell. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen".

Mit LeanIT treibt Cherwell die Expansion in Südeuropa voran

Cherwell hat außerdem LeanIT Ltd, einen Vertriebshändler für Software und damit verbundene Dienstleistungen mit Hauptsitz in Zypern, zum Elite-Partner ernannt. Dieser Status bietet unter anderem Zugang zu technischer Beratung und Vertriebsausrichtung sowie finanzielle Anreize für den Partner. Die Zusammenarbeit mit LeanIT, das zahlreiche Kunden in Griechenland und anderen Ländern Südeuropas hat, ist ein wichtiger Bestandteil der Vertriebsausweitungsstrategie von Cherwell in dieser Region.